Urlaubsanfragen

Ihre Persönliche Reiseberatung - 0671-9211913

Reiseberichte

Samos - Traumhafte Insel der Kykladen

am Freitag, 31 Juli 2015. Posted in Reiseberichte

Das nur durch einen etwa 2 Kilometer schmalen Sund vom türkischen Festland getrennte Samos gehört mit einer Fläche von rund 477 km² und etwa 33.000 Einwohnern zu den größeren Inseln Griechenlands. Die hügelig bis gebirgig erscheinende Insel besitzt viele Quellen, gilt mit seinen vielen Wäldern als Grüne Insel, ist übersät von alten Ruinen und besitzt viele hübsche Dörfer. Ihr Hauptort Samos liegt im Nordosten der zu den Kykladen gehörenden Insel an einer tief eingeschnittenen Bucht.

Mykonos - herrlichen Sandstrände vor kristallklarem Wasser

am Freitag, 31 Juli 2015. Posted in Reiseberichte

Mykonos, eine einstige eher kahle Felseninsel gilt seit der Mitte des zurückliegenden Jahrhunderts, als der Massentourismus auch auf ihr seinen Siegeszug begann, als einer der größten Stars unter den griechischen Inseln. Zunächst waren es die herrlichen Sandstrände vor kristallklarem Wasser die einen Urlaub auf dieser Insel im Ägäischen Meer vor allem für Ruhe suchende Urlauber interessant und anziehend machte. Doch bald lockte es nicht nur Sand- und Sonnenhungrige nach Mykonos, denn bald schon entdeckten bildungsbeflissene Besucher, dass die Insel einen idealen Ausgangspunkt für Tagesausflüge auf die unbewohnten Insel Delos darstellt.

Celestyal Crystal - Griechische Geheimnisse erkunden

am Dienstag, 28 Juli 2015. Posted in Reiseberichte

Griechenland hat soviel mehr zu bieten, als die Inseln Kreta, Rhodos und Kos. Die Inseln Samos und Milos sind vielen noch unbekannt. Dabei kann man gerade hier das typische Griechenland kennenlernen und erleben. Den Hafen der beiden Inseln kann man jedoch nur mit einem kleinen Schiff anfahren.

Mit Urlaubsreisen fremde Kulturen und Menschen kennenlernen

Written by Budde Urlaubsreisen am Dienstag, 08 Juli 2014. Posted in Reiseberichte

Das Reisen führt uns zu uns zurück. (Albert Camus (1913-1960), frz. Erzähler u. Dramatiker)

Mit Urlaubsreisen fremde Kulturen und Menschen kennenlernen

Dem kann ich nur zustimmen. Bei meinen vielen Reisen rund um den Globus habe ich viele Menschen kennengelernt, Kulturen erlebt und meinen persönlichen Horizont erweitert.

Als ich beispielsweise mit dem Rucksack per Bus und Bahn quer durch Thailand gereist bin. Im Bus habe ich mich teilweise per Hände und Füße verständigt.

Kreuzfahrt mit Stefanie Hertel auf der MSC Opera - Fanreise

Written by Budde Urlaubsreisen am Montag, 30 Juni 2014. Posted in Reiseberichte

Kreuzfahrt mit Stefanie Hertel auf der MSC Opera - Fanreise

Es war uns rundum eine Freude, mit der sympathischen Künstlerin Stefanie Hertel und ihrer Band vom 8. bis 18. Juni eine Fankreuzfahrt nach Norwegen zu organisieren. Unsere Gäste konnten mit ihrem Star viele schöne Stunden auf der MSC Opera verleben und sich davon überzeugen, welche Entwicklung die hübsche Sängerin in den letzten Jahren durchlaufen hat. Aus dem herzigen Mädel ist eine selbstbewusste, attraktive junge Frau geworden, die sich modisch kleidet und ihre Qualitäten als Entertainerin beweist.

Das Abenteuer Kenia wurde zum echten Traumurlaub

am Samstag, 03 Mai 2014. Posted in Reiseberichte

Da es uns immer reizt, neue Länder und Kulturen kennen zu lernen, haben wir uns lange auch mit einem Urlaub in Afrika beschäftigt. Im letzten Februar war es dann endlich soweit und wir machten uns auf in das vom Reisebüro organisierte 14-tägige Abenteuer Kenia. Eine Entscheidung, die sich als die absolut richtige entpuppte und keiner von uns auch nur in Ansätzen bereut hat. Unsere Reise führte uns nach der Landung auf dem Flughafen von Mombasa mit einem Privattransfer Mombasa in das 45 Kilometer entfernte, attraktive Boutiquehotel The Sands at Nomad. Diese traumhafte Unterkunft befindet sich direkt am schönen Diani Beach, der besonders durch seinen weißen Sand besticht.

Sofitel Dubai Jumeirah Beach - der Urlaub in einer anderen Welt

am Montag, 28 April 2014. Posted in Reiseberichte

Alle Welt spricht von Dubai und dieses neue Reisefieber hatte uns dann auch erwischt. Zum einen wollten wir sehen, woraus diese arabische Faszination besteht und zum anderen war es unser Plan, dem ungeliebten Aprilwetter zu entfliehen und zumindest einen Teil dieses Monats woanders zu genießen. So bescherte uns das Reisebüro 10 Tage des Aprils im Hotel Sofitel Dubai Jumeirah Beach und somit einen absoluten Traumurlaub, der die perfekte Mischung zwischen Urlaub am Strand und dem Kennenlernen eines ganz anderen und in allen Belangen pulsierenden Lebens, das wir uneingeschränkt allen weiterempfehlen können.

Willkommen auf der Norwegian Getaway

Written by Budde Urlaubsreisen am Montag, 13 Januar 2014. Posted in Kreuzfahrten, Reiseberichte

Willkommen auf der Norwegian Getaway

Norwegian Getaway - ein Kreuzfahrtschiff der Reederei Norwegian Cruise Line (NCL), welches keine Wünsche offen lässt. Zu den Highlights gehören 22 Bars, 27 Restaurants, The Haven (Privater Club Bereich im Schiff) sowie ein Hochseilgarten.

Wir sind vom 11.1.-13.1.2014 bei der Premierenkreuzfahrt auf der Norwegian Getaway gewesen. Ab/bis Rotterdam mit einer Fahrt irgendwo im Nirgendwo (einfach raus aufs Meer) war das Motto der Schiffsreise. Somit hatten wir ausreichend Gelegenheit das Schiff intensiv kennenzulernen und zu genießen.

Famtrip nach Ägypten / Rotes Meer und Nilkreuzfahrt

Written by Budde Urlaubsreisen am Mittwoch, 11 Dezember 2013. Posted in Reiseberichte

Famtrip nach Ägypten / Rotes Meer und Nilkreuzfahrt

Wir haben diese Reise nach Ägypten genossen. Begrüßt wurden wir von Kindern einer deutschen Schule aus Assuan, welche uns herzlichst am Flughafen mit Gesang, Tanz und Blumen empfangen haben. Am Straßenrand blieben die Menschen stehen um uns mit strahlenden Blicken zu winken - es war ein besonderer Augenblick für die Bewohner von Assuan, dass nach 7 Monaten endlich wieder Deutsche Touristen in ihre Region kamen.

eine Kreuzfahrt mit der Queen Mary 2

am Samstag, 07 Dezember 2013. Posted in Reiseberichte

Man kann Kreuzfahrten günstig buchen. Meine Frau und ich beschlossen allerdings, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. In einer Suite der Queen Mary 2 überquerten wir den Atlantik.

Wie kam es dazu? Als meine Frau und ich vor mehr als 25 Jahren heirateten, war das Geld knapp. Eine Hochzeitsreise konnten wir uns damals einfach nicht leisten. Selbst wenn wir einen genauen Urlaub Preisvergleich gemacht hätten, hätten wir uns wohl finanziell übernommen. Nach vielen Jahren des Schuftens wollten wir das nachholen, was wir damals versäumt hatten: eine Hochseekreuzfahrt.