persoenliche-reiseberatung-reisebuero

Urlaub Südafrika
Wer gern einmal Urlaub Südafrika erleben möchte, muss auf jeden Fall den Tafelberg besuchen. Dieser ist eines der größten und schönsten Wahrzeichen in Kapstadt. Die traumhafte Kulisse mit den vielen Schluchten und Hängen ist wirklich sehenswert. Zur Stadt hin liegt die Nordseite und von den südwestlichen Türmen zeigt der Blick die ganzen Vorstädte. Die zwölf Apostel liegen auf der Westseite.
Mit seinen ca. 1400 unterschiedlichen Pflanzenarten, bietet der Tafelberg mitten in der Stadt ein tolles Bild der Natur. Auch die Tiere, die am Tafelberg leben, fühlen sich dort wohl. Unter anderem finden sich dort Stachelschweine, Paviane und Klipschliefer (Kaninchengroße Tiere, welche nahe Verwandte der Elefanten sind). Das Gebiet steht unter Naturschutz und hat durch Wanderer bereits zahlreiche Schäden erlitten, welche jedoch nicht immer auf den ersten Blick zu sehen sind. Dennoch ist dieses Gebiet ein beliebter Ort.
Wandern Tafelberg
Wer gern den Tafelberg bewandern möchte, sollte auf festes Schuhwerk achten und im besten Fall auch einen Bergführer mit nehmen. Ist ein erfahrener Bergführer dabei, ist die Gefahr vom Weg abzukommen geringer.
Die berühmte Seilbahn des Tafelbergs wird jährlich von über 500.000 Besuchern genutzt und ist auf einem modernen Stand. Durch die komplette Drehung kann jeder die einzigartige Aussicht während der Fahrt genießen. Alle zwanzig Minuten fährt die Seilbahn an die Station Upper Cable. Diese liegt an der Westseite in über 1.000 Metern Höhe. Von dort aus erleben Besucher eine atemberaubende Sicht auf Kapstadt, so wie auf Camps Bay. Auch ein kleines Restaurant, welches für Erfrischungen sorgt, ist vorhanden. Das Wandern Tafelberg ist ein einzigartiges Erlebnis und sollte bei einer Südafrika Reise nicht ausgelassen werden.
Urlaub Preisvergleich
Bei den zahlreichen Angeboten heut zu Tage lohnt sich auf jeden Fall ein Urlaub Preisvergleich. Es gibt viel zu erleben und meist können direkt schon komplett Pakete oder bestimmte Ausflugsziele mit gebucht werden.