Unvergessliche Reise-Erlebnisse mit Budde Urlaubsreisen

Unsere Kunden haben im Jahr 2019 viele unvergessliche Reisen erlebt. Hier teilen sie ihre Eindrücke und Geschichten von Kreuzfahrten, die sie bei Budde Urlaubsreisen gebucht haben.

Mit der Costa Atlantica zu den schönsten Fjorden Norwegens: Unvergessliche Kreuzfahrt

Erfahrungsbericht von Hans und Petra M.

Unsere Reise zu den Fjorden Norwegens mit der Costa Atlantica gehört zu den schönsten Kreuzfahrten, die meine Frau und ich je gemacht haben. Als treue Gäste der Reederei Costa waren wir gespannt auf die Fahrt, die uns bereits bei unserer Hochzeitsreise begeistert hatte. Auch dieses Mal wurden unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern auch übertroffen.

Schon der Transfer in Kopenhagen verlief reibungslos. Im Restaurant der Atlantica erhielten wir einen wunderschönen Zweiertisch, und das Essen war, wie immer, vorzüglich. Der erste Stopp in Flam war ein Highlight, weil er mit einer atemberaubenden Fahrt zur Flambahn und einem majestätischen Wasserfall verbunden war. Der Geirangerfjord und viele weitere Naturwunder folgten.

Ein Regentag in Oslo hinderte uns zwar an einem Ausflug, doch die Wellnessoase an Bord machte diesen Tag trotzdem zu einem entspannenden Erlebnis. Diese unvergessliche Reise zu den Fjorden Norwegens war einfach wunderbar.

Eine Kanaren-Kreuzfahrt mit der MSC Armonia: Unvergessliche Entdeckungen

Erfahrungsbericht von Lisa S.

Unsere Entscheidung, die Kanaren mit der MSC Armonia zu erkunden, erwies sich als Volltreffer. Von Gran Canaria aus starteten wir in ein Abenteuer, das uns die Vielfalt der Kanaren näherbrachte.

Nach einem späten Flug und einem schnellen Check-in erholten wir uns in unserer Kabine, sodass wir die Fahrt am nächsten Tag ausgeruht genießen konnten. Puerto del Rosario auf Fuerteventura beeindruckte uns mit Höhlen, einer Aloe-Vera-Plantage und charmanten Bergdörfern. In Funchal, obwohl das Wetter regnerisch war, fand mein Freund zahlreiche Fotomotive. Der Nationalpark Caldera de Taburiente auf La Palma war ein weiteres Highlight.

Der Service auf der Armonia und unsere komfortable Kabine trugen zu einem perfekten Urlaub bei. Deshalb freuen wir uns schon auf die nächste unvergessliche Reise mit Budde Urlaubsreisen, vielleicht mit einer Balkonkabine.

Die MSC Preziosa ist ein Traumschiff: Ein unvergessliches Erlebnis

Erfahrungsbericht von Michael Bauer

Von unserer Kreuzfahrt mit der MSC Preziosa durch das westliche Mittelmeer schwärme ich noch immer. Obwohl das Schiff in Genua startete, stiegen wir erst in Barcelona zu, wo wir zuvor ein paar Tage verbrachten.

Die Preziosa beeindruckte uns mit ihrer Sauberkeit und dem Platzangebot. Selbst bei 3.500 Passagieren gab es kaum Gedränge. In Marseille, Genua, Neapel und Messina erkundeten wir die Städte meist auf eigene Faust. Nur in Messina machten wir einen geführten Ausflug zum Vulkan Ätna, der äußerst informativ und beeindruckend war. Der abschließende Seetag bot jedoch Gelegenheit, die vielen Bars und Lounges an Bord zu genießen. Diese Kreuzfahrt wird uns daher in unvergesslicher Erinnerung bleiben, und wir werden die MSC Preziosa sicherlich wieder buchen, weil sie uns so begeistert hat.

Costa Serena: Unvergessliche Kreuzfahrt in den Orient

Erfahrungsbericht von Renate und Karl Fischer

Nach Jahren gönnten wir uns wieder eine Kreuzfahrt, diesmal mit der Costa Serena in den Orient. Von Savona aus fuhren wir über Ägypten bis nach Abu Dhabi und Dubai.

Die Serena, ein riesiges Schiff mit nahezu 4.000 Passagieren, bot uns sowohl unzählige Unterhaltungsmöglichkeiten als auch exzellenten Service. Besonders in Erinnerung bleibt uns der Stopp in Aqaba mit einer aufregenden Taxifahrt nach Petra. Die Schönheit dieser Felsenstadt war unvergesslich. Auch Abu Dhabi und Dubai beeindruckten uns zutiefst. Dank Budde Urlaubsreisen haben wir diese faszinierende Reise erleben dürfen, weil sie uns so viele neue Eindrücke bot.

Geheimtipp: Unvergessliche Großbritannien-Kreuzfahrt auf der MSC Lirica

Erfahrungsbericht von Sabine und Martin Weber

Unsere Familienkreuzfahrt auf der MSC Lirica rund um Großbritannien war ein Volltreffer. Von Hamburg aus starteten wir über Helgoland nach Schottland und weiter nach Irland, bevor es über Amsterdam zurück nach Hamburg ging.

Helgoland war für die Kinder ein Abenteuer, obwohl das Wetter nicht ideal war. In Invergordon, trotz seines industriellen Charmes, unternahmen wir einen Ausflug nach Loch Ness. Der Service an Bord entsprach wie gewohnt unseren hohen Erwartungen, und auch das Essen wurde nach kleinen Anlaufschwierigkeiten hervorragend. Es war eine unvergessliche Reise für die ganze Familie.

Östliches Mittelmeer: Die Costa Fortuna übertraf unsere Erwartungen – Unvergessliche Reise

Erfahrungsbericht von Julia und Thomas Meier

Unsere Winterkreuzfahrt mit der Costa Fortuna durch Italien, Griechenland und Kroatien war ein Traum. Nachdem wir in Venedig eingeschifft hatten, erkundeten wir Bari, Santorin, Rhodos und Dubrovnik.

Jeder Stopp war einzigartig, besonders weil die idyllischen Städte und antiken Ruinen uns beeindruckten. An Bord genossen wir exzellentes Essen, freundlichen Service und eine gemütliche Kabine. Diese Kreuzfahrt wird uns daher lange in unvergesslicher Erinnerung bleiben.